Mittwoch, 28. Juli 2010

Balatonüberschwimmung auf Eis gesetzt 28.07.2010

Nachdem die meisten Leute sich gefreut haben, dass ich nicht durch den Ballaton schwimme, gebe ich hiermit offiziell bekannt, dass ich trotzdem weiter trainieren werde. Falls nächstes Wochenende ebenfalls schlechtes Wetter ist und das Überschwimmen wieder verschoben wird, werde ich wieder angreifen. Nun aber der Reihe nach.

Wie ich ja schon kurz beschrieben habe, hat uns Moni letzte Woche hier in Budapest besucht. Abends waren wir dann standesgemäß essen. …. Was soll ich euch sagen, es war genial. Wir waren in der von allen Reiseführern empfohlenen Menza essen. (http://www.menzaetterem.hu/) Ein Traum sage ich euch! Es war einfach himmlisch. Und das Beste, es ist absolut bezahlbar gewesen. Ich gehe sogar so weit, dass es vielleicht das beste Preis-Leistungsverhältnis gewesen ist, was ich jemals erlebt habe. Das ist absolut positiv gemeint. Vorspeise, Hauptspeise, Wasser, Wein und das alles für knapp 16 € inkl. Trinkgeld, denn der Kellner war mit Abstand der beste Kellner, den ich je gesehen habe. Naja genug vom Essen.

Alex hat dann die nächsten Tage, tagsüber was mit Moni gemacht und sich die Stadt angeschaut. Am letzten Tag waren Alex und ich dann abends auch wieder essen, es war aber bei weitem nicht so gut wie am Vortag. Am Mittwoch musste Alex dann wieder nach Hause fliegen und nun bin ich wieder ganz alleine in Budapest! ;-(

Am Donnerstag bin ich dann noch zum Abschluss von Moni’s Reise mit ihr zuerst was an der Donau trinken gewesen und anschließend haben wir noch eine Bar in der Nähe der Stephans- Basilika aufgesucht.
Dann war ich wirklich allein………..

Aber kurz darauf kam die super Nachricht aus Walstedde…
Geschlechter-Trennungs-Wochenende bei Familie Tovar. Papa und ich machen kommendes Wochenende ein Männerwochenende in Budapest und die 4 Damen der Familie (Néle mal als Dame eingeschlossen) machen ein Frauenwochenende in Walstedde. Das nenne ich doch mal gerecht aufgeteilt.;-) Ich freue mich schon total auf Dad und habe auch schon Plätze für eine Rundführung im Parlament gebucht. Werde mir jetzt mal die nächsten Tag Gedanken machen müssen, wie ich die Zeit hier am besten mit Papa verbringen kann, um ihm möglichst viel von der Stadt zu zeigen. Eins ist sicher, wir werden garantiert in der Menza essen gehen.

Am vergangenen Wochenende habe ich dann auch nicht viel gemacht, zumal ich mir auch noch eine Erkältung oder so was eingefangen habe, was mich am Sonntag komplett außer Gefecht gesetzt hat und mir den Montag auch zum Teil verdorben hat. Aber nun ist wieder alles beim alten und ich bin fit. Gestern war ich auch bei der Botschaft und habe mein Visum für Amerika beantragt. Jetzt hoffe ich nur, dass der Pass auch wiedr den Weg zu mir zurück findet. Aber da bin ich guter Dinge.

Ich melde mich die Tage wieder bei euch.

Liebe Grüße

Olly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen