Mittwoch, 7. Juli 2010

Eine Woche wie im Fluge

Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon eine Woche hier und was soll ich euch sagen, es gefällt mir hier sehr gut. Die Stadt ist einfach der Wahnsinn. Hier gibt es so viele alte Häuser und Gebäude, so dass man alleine auf dem Weg zur Arbeit immer noch was Neues und Beeindruckendes entdecken kann. Und die Leute hier sind auch super freundlich. Jedoch kommt man hier mit Englisch nicht so weit wie ich dachte. Die meisten sprechen besser Deutsch als Englisch, aber damit komme ich ganz gut klar.

Die letzte Woche war „arbeitstechnisch“ sehr angenehm, so dass ich mich erst einmal in Ruhe in das Konstrukt der RWE hier in Ungarn einarbeiten konnte, was auch absolut nötig ist. Des Weiteren habe ich in diesem Zusammenhang einen kleinen Research-Bericht für den CFO machen können, so dass ich Dr. Brandenberg auch direkt kennen gelernt habe. Letzte Woche ist einen Tag nach mir ein Trainee aus Deutschland hier angefangen, der im Controlling arbeitet und witziger Weise auch in demselben Gebäude wie ich wohnt. Zusammen mit Benne (der Trainee) habe ich mir dann letzte Woche die Sportanlage angeschaut und schon ein wenig die Stadt unsicher gemacht.

Als erstes mal zur Sportanlage:

Die ist der absolute Hammer und man kann es eigentlich nicht fassen. Direkt an der Donau gegenüber der Margareteninsel befindet sich diese Sportanlage, die ca. 6-8 Fußballfelder groß ist. Der Wahnsinn. Wir sind dann letzte Woche direkt vor der Arbeit dort hingegangen und sind ein paar Runden im Pool geschwommen um so den Tag gut zu beginnen. Der Wahnsinn. Naja, seht einfach selber die Bilder! ;-) Heute nach der Arbeit fahren wir dort wieder hin und wollen in das Fitnessstudio gehen. Wird bestimmt genial und tut der Figur auch ganz gut ;-|

Letztes Wochenende haben wir dann auch ein wenig die Stadt angeschaut, naja die Betonung liegt auf ein wenig. Wir haben uns den Heldenplatz und den Park dahinter angeschaut. Es ist schon alles sehr gewaltig und das Schloss in diesem Park war glaube ich die Vorlage für Hogwarts , der Schule von Harry Potter. Genial. (Leider gibt es davon noch nicht all zu viele Bilder, da der Akku der Kamera leer war und ich neue Batterien vergessen hatte ;-( ).

Aber zum Glück kommt Alex ja endlich am Wochenende und wir werden uns dann die Stadt noch mal wesentlich genauer anschauen und noch mehr Bilder hochladen. Alex hat das wichtigste schon im reiseführer vermerkt und wir werden durch Budapest sicherlich genauso zielsicher gehen wie wir letztes Jahr über Maui gefahren sind. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Das wird eine super Zeit. Freue mich schon drauf.

Am Wochenende haben Benne und ich dann natürlich auch das Fußballspiel auf dem Szabdság tér mit ganz vielen anderen Deutschen und ungarischen Deutschland-Fans geschaut. Eine super Stimmung und über das Ergebnis brauche ich ja denke ich nicht zu reden. Heute Abend nach dem Sport gehen wir dann wieder zu diesem Platz und gucken uns den „geschenkten“ Finaleinzug der „Wohnwagenfahrer“ an. Aber man muss eigentlich Mitleid mit diesem Volk haben, wenn man schon Hunde in orange T-Shirt stecken muss um überhaupt so etwas wie Fans zu haben. Das erinnert mich direkt daran, dass ich ja noch bei der Tierschutzorganisation anrufen muss und über diesen Hunde-Missbrauch, so muss ich es leider formulieren, zu berichten. ( http://picasaweb.google.com/lh/photo/PwPYWSP0L1NU8wmsXsxULw?feat=directlink)

Ja genau, das werde ich direkt machen. Also ich wünsche euch allen, ein schönen Finaleinzug der Deutschen Morgen und das wir dann am Sonntag die Tulpenzüchter wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich melde mich die Tage wieder. Nähere Infos zu den Bildern vermerke ich, soweit ich es selber überhaupt weiß, unter den Bildern.

LG

Olly

1 Kommentar:

  1. ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG DES TIERSCHUTZVERBANDES NRW:

    Sehr geehrter Herr Tovar,
    vielen Dank für Ihren Hinweis. Das mit dem Hundemißbrauch haben wir zur Kenntnis genommen und geprüft. Nach einer ausführlichen Befragung des Halters und Hundes dürfen wir Ihnen mitteilen, dass hier kein Hundemißbrauch vorliegt. Der Hund gab an das er innerhalb der normalen Saison immer ein Arminiatrikot tragen würde und ihm die Wärme nichts ausmacht. Insofern sehen wir von einer weiteren Verfolgung ab. Allerdings gab der Hund uns den Hinweis, dass er einen Hundekumpel im Raum Ahlen habe, der immer aus einem Bayernnapf trinken muß. Diesen Hinweis werden wir natürlich nachgehen. Das ist nicht in Ordnung. Insofern vielen Dank nochmals für Ihren Tip. Noch einen Hinweis in eigener Sache:
    Btte Arbeiten Sie an Ihrem Fussballsachverstand! Es gab keinen "geschenkten" Finaleinzug. Die Oranjes sind das einzige Team ohne Niederlage während der WM - ja sogar seit 2008.(genaue Zahl= 27 wir haben das Finale hier miteingerechnet)

    Mit freundlichem Gruß,

    Der Tierschutzverband NRW

    AntwortenLöschen