Montag, 19. Juli 2010

Update: Alex in Budapest und was ich noch verrücktes machen werde

19.06.2010

Hi @ all,

bitter aber wahr: Spanien ist Weltmeister und wir sind leider nur Dritter geworden. Es war aber trotzdem eine total geile Zeit. Das Spiel um Platz Drei habe ich dann hier in Budapest mit einer Arbeitskollegin und ihrem Freund geschaut und ich musste leider feststellen, dass die Mehrheit der Fans vor Ort auf der Seite von Uruguay stand. Hat der Sache aber keinen Abbruch getan und wir hatten trotzdem ein tollen Abend.

Am Sonntag habe ich dann den ersten großen Fehler gemacht und meinte, dass es bei knapp 40 Grad eine ganz gute Idee sei, mit langer Hose auf eine Driving Range zu gehen. Um es kurz zu machen, es war schrecklich. Nicht nur, dass ich einen unglaublichen Slice in allen Schlägen hatte, es war auch so heiß, dass ich schon nach 30 Minuten total verschwitz war und keine Kraft mehr die letzten 20 Bälle zu schlagen. Naja, 45 Minuten später war ich in der Wohnung und habe die kälteste Dusche meines Lebens gehabt. GENIAL. Den Rest des Tages habe ich dann die wunderbaren Welten von RTL und Pro7 ergründet.

Am Abend war es dann soweit. Ja richtig,…… das Finale, aber ich meine eher, das Alex zu mir nach Budapest gekommen ist. Mit einer kleinen Verzögerung ist Alex dann gut gelandet, und durch die Verspätung konnte ich dann noch die 1. Hälfte zu Ende gucken. Alex und ich sind dann mit dem Taxi zu mir nach Hause gefahren und ich bin mir nun sicher, alle Taxifahrer in Budapest sind die totalen Raser! Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 120 kmh, wohlgemerkt, in der Stadt.

Am Montag musste ich dann leider wieder arbeiten gehen und Alex hat die Stadt für sich erkundet. Abends sind Alex und ich dann zum Italiener gegangen und haben lecker Pizza gegessen. Die nächsten Tage ist Alex dann morgens immer auf Städtetour gegangen und abends haben wir dann gemeinsame Sachen unternommen. Am Mittwoch waren wir dann zusammen mit Benne an der Sportanlage der Elmü. Was soll ich euch sagen, Alex war auch begeistert. Diese Anlage ist auch einfach genial. Abends sind wir dann meist noch ein wenig in der Stadt herum gelaufen und haben uns die Donau bei Dunkelheit angeschaut.
Wunderschön! Am Donnerstag haben wir dann eine Donaufahrt mit einem Ausflugsschiff gemacht und uns die Buda- und die Pest-Seite vom Boot aus angeschaut. Was soll ich sagen, ich wiederhole mich zwar, aber die Stadt ist echt schön.
Besonders beeindruckend ist das Parlament, dass das schönste der Welt sein soll. Gut, das sagt zwar jede Stadt, aber das ungarische Parlament setzt hier schon sehr hohe Maßstäbe wenn ihr mich fragt. Bilder habe ich schon im Picasaalbum hochgeladen. Aber auch die anderen Sehenswürdigkeiten wie der Palast oder der Gellertberg sind vom Wasser aus noch mal was ganz besonderes.

Den Samstag haben wir dann mit einem gemütlichen Frühstück auf dem Balkon begonnen und uns dann auf den Weg zum Burgpalast gemacht. Ich wurde für diesen Tag zum Reiseleiter erkoren und habe somit dann auch die Reise- und Routenplanung übernommen. Nach einem Spaziergang(einige aus unsere 2er-Reisegruppe würden sagen „Umweg“) haben wir dann auch mehr oder weniger zielsicher die „ Fischerbastei“ erreicht, von wo man einen super Blick über Budapest hat. Die Fischerbastei ist auch in einem unglaublichen schönen Zustand. Sie muss wohl gerade renoviert worden sein. Die Matthiaskirche, welche sich direkt neben der Fischerbastei befindet, ist auch sehr schön mit ihrem grünlichen Dach mit den Goldverzierungen. Gegenüber der Fischerbastei war ein Marzipanmuseum, was wir uns dann spontan angeschaut haben. Unglaublich was man alles aus Marzipan und Kakao so machen kann.
@Melanie und Daniel, die genauen Maße der Hochzeitstorte schicken wir euch noch. Ich denke, dass die Torte für alle reichen sollte. ;-)

Anschließend sind wir dann Richtung Burgpalast gelaufen und haben uns den Palast und die Aussicht von dort oben angeschaut. Ein Traum sage ich euch. Im Innenhof des Palasts war eine Tribüne aufgebaut, wo am Abend eine Pferdeshow stattfinden sollte. Wir haben uns dann dazu entschlossen, uns die Show um 21 Uhr an zu schauen. Es war sehr schön, diese eleganten, spanischen Pferde zu sehen. Selbst als absolute Pferdelaien müssen wir sagen, dass es schon beeindrucken ist, zu was die Pferde mit den Reitern in der Lage sind. Besonders gut hat uns die Show wegen der tollen Beleuchtung und der Musik gefallen. Nach der Show haben wir uns dann noch die Stadt von hoch oben angeschaut. Einfach wunder….. Ich wiederhole mich.

Am Sonntag haben wir dann wieder gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt und sind danach ins WestEnd Center (Shoppingcenter) gefahren, um dort Mittag zu essen. Anschließend sind wir dann mit der Straßenbahn in Richtung Magareteninsel gefahren. Es ist ein sehr beliebter Park in Budapest mit Schwimmbädern, Liegewiesen und ähnlichem. Alex und ich waren aber so geschafft, dass wir uns recht schnell auf dem Weg Richtung ELMÜ Sportanlage gemacht haben, um uns dort zu erholen. Abends haben wir uns dann noch leckeren Salat gemacht und diesen dann auf dem Balkon zusammen mit einer eiskalten Weißweinschorle genossen, um so das wunderschöne Wochenende gemütlich zu beenden.

Heute Mittag kommt Moni (eine Freundin von Alex und ehemalige Kommilitonen von mir) uns in Budapest besuchen. Abends werden wir dann zusammen mit ihr und Benne in ein Restaurant am Liz Ferenc tér gehen. Morgen ist es dann leider so weit und es ist der letzte Tag von Alex hier in Budapest. Alex und ich haben uns schon einen Tisch reserviert und wollen den letzten Abend dann noch bei einem leckeren Abendessen genießen. Am Mittwochmorgen fliegt Alex dann schon wieder nach Hause.

Was mache ich dann jetzt…..?;-(Aus lauter Frust und Langeweile, habe ich mich mit einer Kollegin entschlossen den Ballaton zu durchschwimmen. Nein, es ist kein Scherz! 5,2 Kilometer nur ich und das Element Wasser…... Ja gut ca. 10.000 andere Menschen sind auch da, aber man muss es ja nicht so genau nehmen. Hier schon mal ein paar Details vor ab. (http://www.balaton-atuszas.hu/index.php?m=&l=de )

Ich melde mich dann hoffentlich wieder, wenn ich es geschafft habe. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche.


LG

Olly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen